Mehr:

Presseecho 2010

Presseecho 2009

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Übersicht

Pressearbeit

Impressum



TDR-EN Artikel im "Journal für Schwelm"

Zum dritten Mal veranstaltete der Hegering Schwelm und die Arbeitsgemeinschaft Umweltschutz (AGU) in Schwelm den "Tag der Region-EN". Diese bundesweit durchgeführten Tage dienen der Stärkung der Region. Unter dem Untertitel "Tag der Region-EN am Schloss Martfeld mit Wild und Wein, Gartenplanung und Umweltschutz, Technikgeschichte, Kunst und Kultur" stellt das "Journal für Schwelm" nun den Tag der Regionen in einem besonderen Artikel vor:

Artikel im Journal für Schwelm als PDF-Anzeigen [479 KB]


Artikel in "Stadtanzeiger Schwelm"

Artikel im Stadtanzeiger

Bild anklicken

Ennepe-Ruhr. (sk)

Die heimische Region hat viel zu bieten. Davon konnten sich die Besucher beim „Tag der Regionen“ am Schloss Martfeld am Wochenende einmal mehr überzeugen.

Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete Landrat Dr. Arnim Brux als Schirmherr die Veranstaltung mit einer kleinen Ansprache. Im Anschluss begrüßte Schwelms Bürgermeister Jochen Stobbe die schon am Vormittag zahlreichen Besucher. Sie konnten sich bei rund 40 Ausstellern aus der Region informieren. Die Bandbreite reichte von regionalen Spirituosen über Obst und Gemüse bis hin zu Holz-Drechselarbeiten. An vielen Ständen war Anfassen und Probieren ganz ausdrücklich erwünscht.

Die Besucher konnten auf der Martfeld-Gräfte Kanu fahren oder auf dem Hubwagen in luftiger Höhe einen schönen Rundum-Blick genießen. Es gab Umwelt- und Naturschutz-Aktionen, Haus- und Energieberatungen, eine Autoschau, Beratung in Sachen Geldanlage, Vermögensaufbau und Immobilienfinanzierung, Spezialhonig vom Imker und vieles mehr. Der Stadt-Anzeiger und „Deine Region“ waren am Sonntag ebenfalls mit einem Stand vertreten.

Beim „Tag der Regionen“ fiel außerdem der Startschuss für die neue Aktion „Schwelm blüht auf“. Zum Preis von 1,50 Euro waren erstmals die Samenmischungen zu haben, die rund um den Haferkasten am Martfeld für ein farbenfrohes Blütenmeer sorgen. Der Inhalt einer Tüte reicht für zwei bis drei Quadratmeter. Die ersten beiden Tütchen bekamen der Landrat und der Bürgermeister geschenkt.

Text und Fotos: Stadtanzeiger Schwelm Internet: www.stadt-anzeiger.eu


Zugriffe heute: 1 - gesamt: 2653.


Startseite | Presseecho 2011 |